Donnerstag, 17. August 2017

Wiederkunft


Wieder hier ´ 
Das Fehlen der Zeiten aller Tage ´ 
Die das All uns schufen ´ 
Schaffe mit mir ´ 

Du bist zurück gekommen ´ 
Aber Du musstest Dich erst erinnern ´ 
Um anzukommen ´ 
Mich erinnern ´ 
Dazu zu kommen ´ 

Wollen zu können ´ 

Es bewegen sich Schatten über die Wege ´ 
Die zurück führen, verführen ´ 
Spuren verwischen und vermischen ´ 
Gebrochene Stäbe, eingestürzte Stege ´ 

Du kannst den Wind spüren ´ 
Er ist mein Bruder und was ist der Sturm ´ 
Eine Antwort auf tausende Fragen ´ 
Die Schmetterlingsflügel des Orkans ´ 

Wie oft ich schon weg ging ´ 
Ich kann's nicht zählen ´ 
Wohin ich zurück kehre ´ 
Kann's nicht wählen ´

Vielleicht bin ich immer noch nicht da ´ 
Überall ist auch nur irgendwo ´ 
Und was ist, ist die Ankunft dessen ´ 
Was gewesen ´ 

Was war, kann ich nicht sagen ´ 
Es gibt tausende Möglichkeiten ´ 
Mitgetragen in einzelnen Wörtern ´ 
Die mich plagen ´ 

Vor lauter Sprache, Die mir die Bäume beschreibt ´ 
Sehe ich den Wald nicht mehr ´ 
An denen der Dämon sich reibt ´ 
Mir die Zeit vertreibt ´ 
Die ich bräuchte, um zu erkennen ´ 
Was jenseits der Möglichkeiten liegt ´ 

Tatsachen, sie grasen in Herden ´ 
Auf offenem Feld ´ 
Weil ihnen das Spiel langer Schatten gefällt ´ 
Durch die sie Furchteinflößer werden ´ 

Wenn das Licht in die Tiefe geht ´ 
Und Du bist nicht hier ´ 
Oder bin es ich ´ 
In dessen Lächeln die Sonne steht ´ 

Geblendet ´ 
Hat Selbst, verständlich ´ 
Das Begreifen beendet ´ 

Bin ich ein Spiegel für Dich ´ 
Zerschlage mich ´ 
Ich werde zum Tor ´ 
In der Wiederkunft der Heilenden ´ 
Muss diese Welt zu Ende gehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus