Samstag, 4. März 2017

Waldwege

Solche Wege kennt der Wald/
Die engen Wände stehen offen/
Wenn man nur will/
Hoffen bis es widerhallt/
Im künstlichen Bestand/
Wo Kunst zur Natur wird/
Abgeholzt, niedergebrannt/
Wir sie wieder Kunst/
Und hier ist es passiert/

Über dem alten Bunker saß ich/
Zwischen Felsen und Bäumen sah ich/
Hinab auf das Land von Sonne und Schatten/
Schwarze Säulen kreuzten das Gold des Feldes/
Dahinter lag die Klarheit, die wir einmal gekannt hatten/
Ohne Welt und ohne Geld, unbedarft des Geldes/
Die Welt war nur ein Seelenbild/
So ein Narr, alles war klar/

Und die Erkenntnis der Wissenschaft verschmolz/
Mit dem Glauben zur Vernunft/
Dieser Ort bleibt, gut verborgen im Unterholz/
Hier ruht die Zukunft/
Die Hoffnung, sie ist Wahnsinn/
Oder alles Andere/
Bin ich schon draußen oder bin ich noch mittendrin?
Der Waldweg teilt was ich bewandere/
Alles noch offen und unentschieden/
Irgendwo müssen meine Schlüssel liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus