Mittwoch, 1. März 2017

Unermesslichkeit

Die Sorge ist so unermesslich/
Wie die Liebe/
Da ist Blut/
Nicht von mir/
Das Weh aber/
Für sie getragen/
So weit ich kann/

Ab ins Badezimmer/
Ich frage, ich soll, ich bleibe/
Unausgesprochener Sinn/
Erschaffend eine Gute-Nacht-Geschichte/
Zwischen uns allen/
Da entsteht Zeit/
Sie heißt Leben/
Oder so ähnlich/
Wie ein Versprechen/
Das nicht gegeben werden muss/
Erfüllt in einer Umarmung/

Nicht mehr warten zu müssen/
Und doch muss es weitergehen/
Wo Blut ist/
Da ist Leben/
Wie die Sorge/
Die Liebe ist so unermesslich/

Sie wäre gar nicht krank/
Beinahe genervt aber/
Dennoch geduldig und froh/
Über und Mit-Gefühl/
Die warme Hand auf der Wange/
Das Winseln von Papa-Hund/
Genugtuung in einer Geste/
Unausgesprochen ist das Weitere/

Ich bin es/
Hier für Dich/
Für mich/
Bitte! Danke! Gerne!
Wir bleiben/
Und gehen weiter/
Eine Zeit/
Ein Leben/
Diese echten Augenblicke/
Größte Sorge über Kleinigkeiten/
Aber was weiß ich?

Alles ist so unermesslich/
Ich liebe Dich.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus