Donnerstag, 2. März 2017

Menschwerdung

Menschwerdung/
Absätze in den Momenten meiner Stille/
Absprünge ins unbeantwortete Nichts/
Helles Bier trinkt der verantwortete Wille/
Vergänglich wie der helle Schein des Nachtlichts/
Übergroß erscheint dessen Schatten/
Und bleibt doch ein Nichts/
Wie alles/
Was wir geglaubt hatten/

Auch diesen Roman will ich noch schreiben/
Vom Menschen, der erkennt/
Will er sich Leben sterblich einverleiben/
Das sich ohne Lüge Leben nennt/
Muss er andere Menschen suchen/

Ich schreibe sicherlich/
Den Todgeweihten kannst du buchen/
Aber er wartet nicht auf dich/
Denn ich will nicht mehr sein/
Was mir fehlt/
Nicht danach schreien/
Was mich quält/
Ist letztlich/
Und Jedermanns Erkenntnis/
Zu spät ist immer und endlich/
Alles, Nichts, das Verständnis/
Zwischen mir und dir ist nur ein Wort/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus