Freitag, 4. November 2016

Im Tunnel

Leut gehen fort/
Bin ich immer irgendwie/
Immer auf dem Weg zu solchem Ort/
Aber daheim letztlich nie/

Die Gasse ist schon winterkalt/
Der Weg dorthin wie das Beisl/
Und wie ich selbst schon alt/
Geh noch einmal kurz aufs tropische Häusl/

Dann ein Staro, bald gebracht/
Und auf einem der vollen Tische/
Wird die Nacht mit Brettspiele verbracht/
Die Erinnerung weht mit einem Augenwische/

An die alten Freunde denk ich itzo/
Wünscht ich hätt jetzt irgendeinen/
Der genügte mir einfach so/
Wie er ist, zum Sein, zum Meinen/

Im Tunnel sitz ich, namenssinnig/
Ein Dach, zwei Wege, zum kurzen Verweilen/
Wohin ich auch gehe, der Tunnel bleibt innig/
Die Frage bleibt nur: Wann muss ich eilen?/

Des Tunnels Merkur mocht keine Lesbenküsse/
Ich sitze hier dennoch wie ich bin/
Und küsste ich schwul und folgerten dumme Schlüsse/
Würd ich weiter machen oder alles hin/

Schöne Menschen spielen schönes Spiel/
Mir wächst ein Mittelscheitel/
Ich sehe alles, aber nicht viel/
Hab's geerbt und bleibe eitel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus