Mittwoch, 7. September 2016

Wenn's still wird am Ende

Die Oberlehrer versanken/
In ihrer eigenen Belehrung von Böse und Gut/
Muss es der Verzweiflung verdanken/
Denn die Ungeschorenen brauchen ihn nicht/
Den Mut/

Die Größten fallen/
Fange sie auf/
Weisheit findet gefallen/
Wenn's still wird, am Ende/
Des Lebenslauf/

Keine Stille erlaubt mein Dasein/
Der rastlose Geist/
Der mir in Trunkenheit scheißt/
In der Nacht, allein/
Mit den alten Freunden, die betonen/
Wie nichtig und überall sie sind/
Als Dämonen/
Und ich als Kind/
Werde sie alle fürchten, dann vergessen/
Werde sie alle fressen/
Ich wachse geschwind/

In meiner Schlaflosigkeit/
Meine Stärken und Schwächen/
Seid bereit/
Nein, ich habe keinen Grund mehr/
Mich zu rächen/

Am schönsten tanzen wir/
Wie wir wollen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus