Freitag, 13. Mai 2016

Tochter

Ich aber denke an meine Tochter/
Meinen Streit mit ihr und nach aller Vergebung und Versöhnung/
Bleibt dieses Universum dieses kurzen Seins/
Mit ihr, im Augenblick, mir eindrucksvoller als die übrigen/
Die unendlich viele sind/

Was wollen sie?/
Ich will/
Ich bin/
Am Anknüpfungspunkt dieses Schmerzes/
Knüpfe ich weiterhin an meinem Schicksal/
Und wer oder was sonst noch die Hände im Spiel hat/
Die unsichtbar werken und sichtbar wirken/
Bin ich?
Was will ich?
Was will sie?

Mensch macht Fehler/
Das weiß sie bereits/
Und glaubt, ich wüsste noch viel mehr/
Auch darin hat sie Recht/
Ich weiß so viel, dass ich nichts mehr weiß/

Mensch ist so vieles in einem Augenblick/
Alles und Nichts/
Aber diese eine Umarmung bedeutet, ist/
Darin verstanden zu werden, macht verstehend/
Und dann schläft sie doch noch ein/
Und mit ihr ruht meine ganze Welt/
Für einen Atemtzug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus