Montag, 22. Juni 2015

Nachtprotokoll 22.Juni.2015: Davontanzen

Dieser Mensch hier
Völlig
Verloren
Alles in Allem
Nichts in Allem
Und alles im Nichts
Schreibend

Wohin?

Das Gefühl eines Stofftiers
In der Hand des Betrachters
Muss Gefallen finden
Im Urwald von Fantasie
Über einen Weg
Zu einer Gerechtigkeit
Weil die Dämonen immer streiten
Und andere Gegenstände
Werden zanckig

Woher?

Ich kann mich an meine Geburt nicht erinnern
An die abstrakten Formen jedoch
Licht unter dem großen Dunkel
Was waren dort die Geschwister
Gefühle in allen Farben
Kräftig wie nie
Und das ist die Wahrheit
Wie Gerüche witternder Pflanzenwelten
Ewig stark im brüderlichen Wind
Der mich stets nachhause nimmt



Wozu?

Die Politik will doch gar nicht
Ich kenne alle Mechanismen
Ich kenne alle Schmähs
So langweilig ist mir
Nicht allerdings
Wenn ich mit den Lieben darüber rede
Mit meiner Tochter über den Flug der Schwalben
Und ich kann mich nicht um alles kümmern
Möchte die Felsen nicht zertrümmern
Will die Menschen
Nicht schlagen
Echten Sieg kennt nur der Frieden

Aber ich bleibe wach
In meiner Vergänglichkeit
In meinem Vergehen
Und bleibe Mensch dabei
Auch gut

Was wäre ich
Wäre ich nicht wütend?
Untod stinkt
Lebendiges Vergehen duftet
Wie der Jahreswandel der Bäume
Schau her
In der Natur steht doch alles
Geschrieben wie ein Bild

Verlerne die Anmaßung der eitlen Religionen
Erlerne die Maßfindung der Wissenschaft
Mehr braucht dein Verstand nicht
Den Rest beschafft dir Liebe
Ja, die Menschen
Wenn sie einmal können

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus