Mittwoch, 11. Juni 2014

Die wirklich Mächtigen

Die Stimme des Mächtigen erhebt sich leise
Und wird doch gehört
Die Stimme des wirklich Mächtigen
Leise
Dennoch gehört

Was willst du Mensch?

Deine Zeit neigt sich vor deiner Furcht
Dem Unbekannten hin

Du rätst mir zu trainieren
Du rätst mir zu studieren
Du rätst mir fleißig zu sein
Du rätst mir zu arbeiten
Du rätst mir deinem Rat zu folgen

Wohin
Wofür
Für wen
?

Du bist unfähig
Die Essenz deiner Hände in Worte zu gießen
Dein Belehren ist wie die Vergänglichkeit meines Pubertierens
Das dennoch verbleibt

Du klammerst dich ans hoffnungslose Überleben
Wie sonst kein Tier
Und meinst dennoch hoheitlich zu überragen

All die anderen

Die Stimme des wahrlich Mächtigen erhebt sich leise
Und er muss nicht gehört werden
Die Stimme des Mächtigen
Erhoben
Leise
Nicht gehört

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus