Sonntag, 23. Dezember 2012

Hauptung

Meditierend
Unter dem Smog aus Behauptungen, Enthauptungen, um dort hinauf zu gelangen
Dafür bin auch ich bereit, doch bin ich's nicht
Man will ja hören, man will nur nicht fühlen
Man will Selbstdarstellung ohne Sinn. Wozu? Sie klebt an allen Scheißhauswänden
Das Man gibt oder gäbe es nicht, und was macht schon Sinn?
Eine Frage die zur Selbstbehauptung führt oder führte
Mit behaltenen Häuptern kann man keine Gefängnismauern bauen
Und ein Haupt das nicht auf Reisen geht, wird wohl kaum zur Sache werden

Unerkannt will man bleiben, wo die Wahrheit ungemütlich wird
Das Heldentum kommt aus dem Automaten
Einst opferten sie bewusst ihr Leben, heut opfert man seine unbewusste Zeit
Ich hab genug vom Träumen. Ich will das Biest erschlagen
Unter den Sternen und im Feuer meines Seins
Ich will durch die Plakatwand preschen
Schmerzen

Heut tu ich alles und es ist gut. Auf dein Wohl!
Und doch bleibe ich allein und die Kinder bleiben unzufrieden
Wie kann ich die Aufwürfe ausbügeln?
Hab ich wohl Brett und Eisen, fehlts allein an Zeit und Raum
Und das Material wird mir entwachsen
Darum leben die Weisen fernab in Höhlen und wer was will, muss sie aufsuchen
Einst ging man los um sich's zu holen, heut bezahlt man teure Simulation
Und die Therapeuten. Sie zeigen dir billigen Kitsch zur Betäubung deiner Sinne

Heute bin ich traurig
Traurig in der Traurigkeit der anderen, die in mir sind
Ich küsse meine Traurigkeit und alle die in ihr sind
Gute Nacht! Ich bin auch frei! Darin und außerdem
Der Mensch ist frei geboren
Es ist wahr und echt
Das meiste um uns herum Behauptete ist es nicht
Behaupte dein Selbst, das die anderen zu küssen weiß


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus