Samstag, 10. Dezember 2011

Zum Tanz allein

Im Aufgeben mach ich’s mir gemütlich,
Ehe der Wind mir den Weltenatem ins Gesicht bläst.
Er trägt mein Zuhause hinfort
Und ich jage hinterdrein
Dem Lageplan.

Dich will ich mir am Arsch vorbei gehen sehen,
Wenn ich so einsam bin.
Ein Minenfeld ist deine Wahrheit.
Das meide ich und verliere
Deshalb die Chance zu Verlieren.

Und zu Gewinnen bedeutet nunmehr nichts;
Nichts für alles zu empfinden.
Strategischer Rückzug in den Bunker,
Wo mich keiner lebend kriegt.
Doch meine Kinder vergifteten mich.

Im Schmerz steckt die Wahrheit
Und die Lüge gleichermaßen.
In Maßen ist das Gift mir Heil,
In Maßen die zu fühlen sind
Wie die Verliebtheit, bitte sehr.

Es war kein Gift im rechten Maß,
Es war das brennende Eigenblut.
Das misst nicht, es ist
Gewaltiger Zusammenfluss
Und ich tanze durch die Flammen.

Das Bier bringt mir den Sturm,
Auf die unaussprechende Zunge.
Sie bewegt was mich bewegt,
Zu dir und von dir fort
Im Zusammenfluss.

Keine Angst!
Meine Liebe, ich will dich nicht
Hochzeiten, bewohnen, zum Herzen tauschen.
Ich brauche bloß jemanden
Um nicht allein durch die Flammen zu tanzen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus