Donnerstag, 10. November 2011

Belgisches Bier

Belgisches Bier:
Das beste Auswalken von Geschmack,
Wenn ich im Dunkelholz hockend fantasier
Die restliche Nacht von Morgen.

Anorak!
Warum auch nicht.
Die Sätze sind mir klar genug
Und dicht,
Dort, woher ich sie trug.

Anorak! Und belgisch Bier.
Warm und gut verpackt
Ereichen die alten Lieder mir
Den marmornen Samt der Bar.

Es schreibt sprachloser Kontrakt
Mir nichts vor.
Weit ist meine Interpretation
Schier unendlich das torlose Tor.
Anorak(!) kommt mir davon.

Das Bier ist gar nicht belgisch,
Für den Anorak ist’s noch zu warm.
Ich wandre noch im ledernen Harnisch
In Wien
An Kindheitswintern arm.

Wer dies hier publiziert, ist verrückt
Und zu bewundern.
Eine Entscheidung, die mich dann entzückt,
Ist jene die auch enden kann
Vor dem eigentlichen Zundern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus