Mittwoch, 29. Juni 2011

Vom gestrigen Schnee träumt die ÖVP

Die ÖVP fordert dieser Tage,
In der ewigen Integrationsfrage,
„Deutsch vor Zuzug“! –
Als Antwort scheint ihr das genug.

Denn der Ärmlichen Situation,
Schafft ihre liebste Migration
Und Integration, die ihr frommt,
Ist jene, die nie ankommt.

Darum achte gut darauf,
Was du in Öffentlichkeit sagst,
Dass du nicht Wienerisch wohlauf,
Statt Preußisch gar zu sprechen wagst.

Die Volkspartei ist da genau,
Und wenn ich die Satire nicht verhau,
Werd ich wohl bald durch Hefengitter gaffen,
Wegen meiner Frechheit und ihrem Terrorparagrafen.

Im Eu-Land wagte Journalist Löw zu befragen,
Den FPÖ Strache, diesen alten Bazi,
Über Hitler, den schon toten Nazi;
Was auch die ÖVP anhob zu beklagen.

Dort, im Ausland, spreche man nicht,
Über irgendeine schädliche Nazisache,
Denn das sei oberste Patriidiotenpflicht,
Vor allem für den HC Strache.

Es denkt sich wohl ÖVP-Spindelegger:
Ich weiß ich bin kein Schwarzenegger,
Doch politisches Kalkül hab ich wohl auch,
Drum graul ich des Bazis sodgebrannten Bauch...

Mit dem Kontrahenten sich’s nur nicht verscherzen,
Und kritische Fragen sogleich ausmerzen;
Vielleicht macht man bald eine rechte Koalition…
Leider hatten wir eine solche schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus