Donnerstag, 6. Januar 2011

Scheiß auf die Klassen

Die Menschen tragen Sorge,
Vor sich her wie Waffen,
Die ich mir gern ausborge,
Wenn sie so blöde gaffen.

Vielerlei Menschen geben sich große Mühe, sich alte Klassen neu zu verleihen;
Den anderen bleibt von all der Mühe nichts, denn sie wollen klassenlos gedeihen.

Menschenklasse ist ein Mittelchen,
Sich vom menschlich Gemeinen abzuheben;
Ein Traumflug zum Unmenschlichen,
Ist dies kenntnislose Klassenstreben.

Und Klasse heißt auch Menschenrasse,
Und Rasse wird dieser informativen Tage,
Per Genetik zum medialen Geprasse;
Die Natur machen sie uns zur Plage.

Die reichen Medien, Instrumente der Reichen, suchen Sensationen und selten Wahres;
Wie der Boulevard, auf dem Kinder und Alte schlafen; heut las ich:
Sarrazin sei Mensch des Jahres.

Wer hat das Recht, eine Zeitung nach meinem Staat zu taufen?
Wer bestimmt die Schönste im ganzen Land?
Ich rasierte mich, wie einen Mönch, vor dem Haareraufen;
Doch des Kriegers Zorn legt sich in meine Hand.

Ein Märchen bestimmt die Schönste,
Ein Märchen ist die Perfektion;
In der Realität gilt als bald Verhöhnte,
Die mit der gewaltigsten Nasenoperation.

Die Operateure aber stammeln von der Menschennatur,
Während sie uns in ihre Klassen einteilen;
Und sie verkaufen uns als Wunderkur,
Alten Faschismus, bei dem Feiglinge so gerne verweilen.

Sie wissen nicht, was sie tun, sprach Jesus,
Weil sie Trottel sind, dreist ergänze ich;
Und zu jedem verständnisvollen Liebesgruß,
Mengt sich mein Rachewunsch geflissentlich.

Es gärt im Untergrund,
Die Oberen stecken ihre Fühler hinein,
So kalt die sind und wund,
Flößen sie nur das primitivste Denken ein.

Denn ein schlechter Brauer ist der Staat,
Wenn ihn nur Gierhälse beraten;
In die Volksmaische kommt dann die Saat,
Der Gänsestopfkultur, vor dem großen Braten.

So viel Hässliches, neben Schönem, brachte die deutschsprachige Kultur bereits hervor;
Ich werd in ihren, meinen, Landen bleiben, steigt ihre Hässlichkeit auch erneut empor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus