Dienstag, 30. September 2008

Hier kommt Pröll

Endlich ein Lichtblick! Pröll der Jüngere, der moderater, moderner Wirkende wurde gekrönt. Die ÖVP hat eine neue Spitze und es heißt, sie würde mit neuen SPÖ-Spitze gut können – was auch immer – hoffentlich regieren.
Der Schüsselkurs jedenfalls, sei vorbei. Jener also, von dem es hieß, er hätte mit seiner schwarz-blauen Regierungs-Zusammenarbeit der FPÖ geschadet, hat diese mit seinem Molterer nun gestärkt und sich selbst über die FPÖ ins Out geschickt. Wenn dieser Satz nicht so lange wäre und so viel mehr beinhalten würde, würde ich knapp sagen: Wie ironisch. So aber sage ich nur:
Was sich vor ein paar Jahren noch einige gedacht, aber nicht erträumen ließen ist eingetreten. Der Traum hat zwar seinen Bruder, den Alptraum, überraschend mitgebracht, letzterer vergeht aber doch irgendwann – wie man sieht. Oder besser: Wir werden sehen…Man soll ja nie den Politiker vor den Neuwahlen loben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus